Zum Hexentanzplatz in Neuenrade-Küntrop - A4 -

Startseite / Outdooractive Touren / Zum Hexentanzplatz in Neuenrade-Küntrop - A4 -
Der 3,9 km lange Rundwanderweg ist ideal für einen Spaziergang, zum Teil auch gut für mobilitätseingeschränkte Wanderer empfehlenswert.

Aussicht vom Wellenberg auf Neuenrade

Aussicht Nähe Wanderparkplatz Schlader Weg in Neuenrade-Küntrop

Aussicht vom Wellenberg auf Neuenrade-Kuentrop

Bachlauf Welmecke

Wanderparkplatz Schlader Weg in Neuenrade-Küntrop (kostenlos, Rastmöglichkeit)

4 km

Der Rundweg führt über einen asphaltierten Weg zum Hexentanzplatz. Dieser Abschnitt und das ebenfalls asphaltierte Wegestück unterm Wellenberg eignet sich gut für Wanderer, die auf einen Rollator oder einen Rollstuhl angewiesen sind. Das liebliche Welmecketal und die Aussichten machen diesen Spazierweg aus.
Wanderparkplatz Schlader Weg in Neuenrade

Wanderparkplatz Schlader Weg

Der Wanderparkplatz Schlader Weg bietet sich als Ausgangspunkt für Wanderungen, aber auch für Spaziergänge für Naturfreunde, die ebene und befestigte Wege bevorzugen, an.

Wegbeschreibung

Wenn wir den Rundweg vom Wanderparkplatz im Uhrzeigersinn gehen möchten, wenden wir uns nach links und wandern bis wenige Meter vor dem Hexentanzplatz über Asphalt zwischen Wiesen- und Ackerflächen mit schönen Aussichten.Kurz vor dem Hexentanzplatz biegen wir rechts ab und folgen dem Verlauf des Baches "Welmecke". Hauptsächlich durch Laubwald geht es bis Neuenrade. Dort nehmen wir den Weg rechts und gehen entlang des Wellenberges mit freiem Blick nach links. Am Ende des Weges biegen wir rechts ab und wandern weiter entlang des Wellenberges - auch hier wieder mit wunderschönen Aussichten - bis zum Ende des Weges. Dort biegen wir wieder rechts ab und erreichen nach wenigen Metern den Wanderparkplatz Schlader Weg.

Zug: Mit der Hönnetalbahn bis zum Küntroper Bahnhof fahren und dann den Wanderweg K1 Richtung Küntrop bis zur Wandertafel nehmen, von dort die Straße "Zum Bornstück" hinaufgehen. Am Ende der Straße rechts in den "Schlader Weg" abbiegen. Der Wanderparkplatz liegt wenige Meter weiter auf der linken Seite.Fahrplanauskünfte  www.diebahn.de Bus: Die Haltestellen Küntrop Mitte oder Küntrop Wendestelle nehmen und von dort über den "Schlader Weg" oder "Zum Bornstück" zum Wanderparkplatz gehen.Fahrplanauskünfte www.mvg-online.de

Verlassen Sie die Autobahn 45 an der Anschlussstelle 14 - Lüdenscheid - und fahren rechts in Richtung Werdohl. Folgen Sie der B229 für ca. 19 km bis zum Ortsteil Küntrop.Von der A46 kommend verlassen Sie die Autobahn an der Anschlussstelle 64 - Hüsten - und folgen der B229 für ca. 25 km bis zum Ortsteil Küntrop.In Küntrop biegen Sie in die Straße "Schlader Weg". Kurz nach der Wohnbebauung liegt der Wanderparkplatz auf der linken Seite.

Wanderparkplatz Schlader Weg (kostenlos, Rastmöglichkeit, kleiner Parkplatz)