Rundwanderweg Meinkenbracht

Startseite / Outdooractive Touren / Rundwanderweg Meinkenbracht
Rundwanderweg im Ortsteil Meinkenbracht im Alten Testament. Meinkenbracht wird auch liebevoll die Sonnenterrasse Sunderns genannt, da die exponierte Lage auf dem Hochplateau eine lange Sonnenscheindauer verspricht.

Wanderparkplatz in der Straße "Zur Rohmke"

• kinderwagengerecht
  • barrierefrei
  • familienfreundlich

Aussichtsreiche Runde um den Ramberg

Wegbeschreibung

Diese familienfreundliche Wanderung beginnt am Wanderparkplatz an der Vogelstange in der Straße "Zur Rohmke". Ihr Wanderzeichen ist das M1. Sie wenden sich dem Dorf zu und biegen gegenüber der Kirche in die Straße "Zum alten Brunnen" ein. Dieser Straße folgen Sie, vorbei am Friedhof und biegen nach 500m links ab. Nun geht es aufwärts bis der Waldrand erreicht ist. Rechts haltend wandern Sie auf bequemem Weg, teilweise aussichtsreich, um den Ramberg herum. Führt der Weg wieder auf die Landstraße, geht es links in den Ort und ab Kirche auf bekanntem Weg zum Ausgangspunkt zurück.

Von Sundern in Richtung Eslohe fahren.

Wanderparkplatz in der Straße "Zur Rohmke"