Rimberg - Loipe

Startseite / Outdooractive Touren / Rimberg - Loipe
Die "Rimberg-Loipe" (32) startet an der Zufahrt zum Hotel Rimberg und führt zunächst leicht bergan.

Langlauf im Sonnenschein

Hotel Rimberg

• familienfreundlich

- weitere Informationen zur Ferienregion Schmallenberger Sauerland sowie den weiteren Loipen in der Region finden Sie hier

Ski nordisch

5 km

Nach 300 m kreuzt die Loipe den Skilift Rimberg und biegt rechts auf den Wanderweg G3 in Richtung Gellinghausen ab. Durch die bei Kyrill entstandenen Freiflächen ergeben sich immer wieder neue Ausblicke auf die umliegenden Berge Richtung Hunau bzw. Hennerar-Tal. Nach folgender Umrundung des "Rimberges" führt die Loipe zurück zum Ausgangspunkt.Im Bereich des Skiliftes/Hotels haben Sie die Möglichkeit die in beiden Techniken gespurte "Rimberg-Hausloipe" (31) zu erkunden bzw. erreichen Sie über den Zubringer "Hunau-Loipe" (29) die Fernloipe auf dem Höhenrücken der Hunau.

Skilift Rimberg

Der 500 m lange Schlepplift, gelegen am Gebrigszug der Hunau, gehört zum Hotel Rimberg.

Haltestelle - Rimberg

An der Haltestelle verkehren die Linien 465 und S90.

Der Loipeneinstieg am Rimberg ist mit den Linien S90 und 465 u.a. von Bad Fredeburg zu erreichen. Nutzen Sie die Haltestelle "Rimberg".zur Fahrplanauskunft: ww.rlg-online.de

Von Schmallenberg fahren Sie in Richtung Bad Fredeburg und dann weiter auf der L776 in Richtung Meschede/Bestwig. Nach Bad Fredeburg folgt der Anstieg hinauf auf den "Rimberg". Hier folgen Sie der Beschilderung zum "Hotel Rimberg". Im Einfahrtsbereich befindet sich der Loipenstartpunkt

Am Hotel selber, sowie am Wanderparkplatz im Zufahrtsbereich zum Hotel bestehen Parkmöglichkeiten.