Grenzweg Kahler Asten - Langewiese - Hoheleye

Kahler Asten

Astenturm 10

59955 Winterberg

• Wegverlauf: Kahler Asten - Landwehr (tlw. als Schneepfad) - Lenneplätze - Gerkenstein - Langewiese - Knäppchenkurve - Hoheleye - Langewiese (tlw. als Schneepfad)
  • Typ: Streckenwanderung, gewalzt oder geräumt, tlw. Schneepfad
  • Einkehrmöglichkeit: Berggasthof Kahler Asten, Astenrose, Landgasthof Gilsbach, Gasthof "Zur Post", Restaurant Langewiese, Hoheleyer Hütte, Graberhof, Fürstenjause
  • Parkmöglichkeiten: Kahler Asten, Lenneplätze, Langewiese, Hoheleye

Vom Kahlen Asten geht es über den Verlauf des Rothaarsteigs (anfangs geräumt) zur Lennequelle weiter über einen Schneepfad hinunter über einen Hohlweg bis zur Landwehr (Lennequelle bis Landwehr nicht geräumt). Weiter Richtung Lenneplätze - geradeaus auf der Höhe bleibend dem Rothaarsteig folgend. Weiter über einen leichten Anstieg zum Gerkenstein, an dem Sie westlich über den Grenzweg weiter Richtung Langewiese laufen. Folgen Sie weiter dem Grenzweg bis zur Knäppchenkurve. Von hier aus auf dem Rothaarsteig (Schneepfad) steilerer Anstieg auf den Hoheleyer Rücken. Weiter bis zur Hoheleyer Hütte und Abstieg nach Hoheleye. Von dort auf dem Schneepfad zurück über die "Fürstenjause" und das Skigebiet Höhenhang nach Langewiese.