Z3 - Züscher-Waldweg

Startseite / Outdooractive Touren / Z3 - Züscher-Waldweg

Züschen /

Ein schöner Rundweg bei dem man erst etwa 5km Bergauf wandert dort die beste Aussicht genießt und sich dann 10km bergab entspannen kann.

9481937

Züschen, Wanderportal am Haus des Gastes

Wir wandern ab Wanderportal (Haus des Gastes) durch das Bentheim zum Kreuzweg. Steil bergauf erreichen wir die Hackelbergkapelle (herrliche Aussicht). Ein Stück bergan geht’s auf einen herrlichen Panoramaweg, der zu einem schmalen Pfad wird und auf einen Forstweg mündet, wir erreichen die „Sungerplätze“. Weiter geht’s durch die Skiregion Homberg hinauf bis zum Ziegenhellenplatz und weiter unterhalb des Ziegenhellenturms (hier lohnt ein Abstecher zum Turm der belohnt mit herrlicher Aussicht) immer dem Forstweg folgend Richtung Herrengrund. Rechts ab folgen wir dem Wegeverlauf in den Flachengrund bis zum Silbersee (Feuchtbiotop),weiter führt Weg zur „Kranebuche“, dann zum Campingplatz. Fortan links haltend gelangen wir zur Freizeitanlage „Bullenwiese“ und zur Pfarrkirche St. Johannes Baptist und schlussendlich zum Ausgangspunkt zurück.

Ausreichend Flüssigkeit mitnehmen

Züschen erreichen Sie von Winterberg aus mit der Buslinie S50 Richtung Hallenberg.Informationen zu den Abfahrtszeiten finden Sie unter:www.rlg-online.de

Züschen erreichen Sie von Winterberg aus  über die B236.

Parken können Sie in Züschen kostenlos.