Willingen Nordic Walking (NW4)

Startseite / Outdooractive Touren / Willingen Nordic Walking (NW4)

Vorbei am Bachlauf der Itter, durch das schöne Aartal und über Iberg, Ehrenmal und Orenbergschanze zurück nach Willingen.

Nordic Walking Startpunkt Gesundheitspavillon

Abenteuergolf am Viadukt in Willingen

Gesundheitspavillon, Stryckweg 27, 34508 Willingen (Upland)

www.willingen.de/wandern

Nordic Walking

9 km

Der Trail führt vorbei am Bachlauf der Itter bis ins schöne Aartal in Richtung Schwalefeld. Dort geht es über den Iberg zurück nach Willingen. Am Ehrenmal hat man einen herrlichen Blick über den Ort und mit der Orenbergschanze, einer Mattenschanze für den Skisprungnachwuchs, liegt noch eine sportliche Sehenswürdigkeit an der Strecke.

Wegbeschreibung

Der Trail führt zunächst entlang des Itterbachs bis ins Stryck und verläuft damit bis zum Parkplatz Stryck parallel mit der Tour NW 3. Dort überquert er die Bundesstraße (bitte Vorsicht!) und führt hinunter ins Aartal. Über freie Flur und auf Waldwegen führt er bis oberhalb von Schwalefeld. Hier biegt der Trail dann scharf links ab und führt über den Iberg, vorbei am Ehrenmal und an der Orenbergschanze zurück nach Willingen.

Bus/Bahn bis Bahnhof Willingen, weiter mit Bus bis Haltestelle "Alte Post" oder Anrufsammeltaxi bis Haltestelle "Alter Fritz".

Mit dem Auto über die B251 nach Willingen (Upland), PKW-Anfahrt bis Parkplatz am Gesundheitspavillon, Stryckweg 27, 34508 Willingen (Upland)

Kostenlose Parkplätze am Gesundheitspavillon, Stryckweg 27, 34508 Willingen (Upland)