Willingen-Eimelrod (E3)

Startseite / Outdooractive Touren / Willingen-Eimelrod (E3)

Wirbelau - Im Grund - Diemeltal - Hemmighausen

Wanderparkplatz Eimelrod, Am Mühlenbach, 34508 Willingen (Upland)

www.willingen.de/wandern

Erleben Sie Eimelrod auf seinen fünf örtlichen, gepflegten Wanderwegen von je 5 bis 8 km Länge und der Direktanbindung an den Uplandsteig.

Dieser Wanderweg führt durch das schöne Diemeltal immer am Flüsschen Diemel entlang bis zum kleinen Ortsteil Hemmighausen. Von dort geht es über einen kleinen Berg zurück nach Eimelrod.

Loipe/Sportplatz

Wegbeschreibung

Der Weg läuft zunächst parallel mit dem E2 vorbei an der Wirbelau, biegt dann aber rechts ab in Richtung Diemeltal, das man nach einer Wanderung durch ein Waldstück schon bald erreicht. Dort geht es scharf rechts herum, und man wandert durch das schöne Diemeltal immer am Flüsschen Diemel entlang bis nach Hemmighausen. Dort führt der Weg über den kleinen Berg zurück nach Eimelrod.

Bus/Bahn bis Bahnhof Willingen oder Usseln, weiter mit Bus oder Anrufsammeltaxi (AST) nach Eimelrod, Haltestelle Mühlenbach

Mit dem Auto über die B251, zwischen Usseln und Neerdar abbiegen in Richtung Diemeltalsperre auf die L3082 nach Eimelrod

Kostenlose Parkplätze am Dorfgemeinschaftshaus oder Sportplatz, Am Mühlenbach 22, 34508 Willingen, Ortsteil Eimelrod