Twedbergweg (T4) Titmaringhausen

Startseite / Outdooractive Touren / Twedbergweg (T4) Titmaringhausen

Der zweitlängste Ortsrundwanderweg führt sogar an den Kreuzwegstationen des Kreuzweges entlang.

Kirchplatz Titmaringhausen

Wanderausgangspunkt Titmaringhausen

Ausgangspunkt Region Sauerland Wanderdörfer - Dorfplatz Titmaringhausen

Fresenhof in Titmaringhausen

Wegbeschreibung

Vom Wanderportal verlassen Sie den Ort in südlicher Richtung entlang der Kirche und biegen in die Sportstraße ein. Sie passieren die Schützenhalle und gehen Sie über die Grundwasserbrücke links stetig bergan zum Kenscheid hinauf. Auf der Berghöhe des Kenscheides befinden sich noch alte Kreuzwegstationen des Kreuzweges von Titmaringhausen nach Deifeld. Der Wanderer wird hier mit einer schönen Aussicht auf Titmaringhausen und Deifeld belohnt. Unser Wanderweg T 4 führt nun unterhalb des Kenscheides in Richtung auf der Helle, wo Sie den alten Kirchenpad überqueren. Hier wurden ein neues Kreuz und eine Sitzgruppe vom Heimatverein aufgestellt. Über einen schönen Höhenwanderweg geht man nun talabwärts in Richtung Grundwassertal. Nach Titmaringhausen geht es durch waldiges Gebiet vorbei am Angelteich, Tretbecken und Sportplatz zum Wanderportal am Dorfplatz zurück.

eventuelle Schwierigkeiten bei Schnee von November bis März

Von Willingen: Bus R46 (RLG): Willingen-Düdinghausen / Umsteigen in den R48 Richtung Referinghausen-TitmaringhausenVon Winterberg: Bus R48 (RLG): Winterberg-Küstelberg-Titmaringhausen,Von Korbach:Bus 550 (NVV): Korbach-Medebach / Umsteigen in den R48 Richtung Düdinghausen-TitmaringhausenVon Frankenberg (Eder): Bus 530 (NVV): Frankenberg-Lichtenfels-Medebach / Umsteigen in den R46 Richtung Düdinghausen-Titmaringhausen

Von Norden: A7, A2, A33 bis Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren, B480 Brilon, Olsberg, Richtung Winterberg und dann nach Küstelberg, Deifeld, Referinghausen, Titmaringhausen.Von Westen: A44 Dortmund-Kassel, Abfahrt Kreuz Werl, A445 Meschede bis Bestwig, Olsberg, Richtung Winterberg und dann nach Küstelberg, Deifeld, Referinghausen, Titmaringhausen.Aus dem Rheinland: A4 Köln-Olpe bis AK Olpe, auf A45 Richtung Dortmund bis Abfahrt Olpe, B55 Richtung Lennestadt, B236 Schmallenberg, Winterberg und dann nach Küstelberg, Deifeld, Referinghausen, Titmaringhausen.Von Osten: A44 Dortmund-Kassel bis Abfahrt Wünnenberg-Haaren, B480 Brilon, Olsberg, Richtung Winterberg und dann nach Küstelberg, Deifeld, Referinghausen, Titmaringhausen.Von Süden: A5 von Frankfurt bis Gießen, A485/B3 Abfahrt Marburg, B252 Wetter, B236 Hallenberg-Winterberg und dann nach  Küstelberg, Deifeld, Referinghausen, Titmaringhausen.