Turmweg

Kurzer Spaziergang zum Aussichtsturm auf dem Ebberg mit beeindruckender Sicht auf das Hönnetal.

Aussichtsturm Ebberg in Balve-Eisborn

Aussicht Richtung Hamm

Dorfmitte Eisborn

• familienfreundlich

Weitere Wandermöglichkeiten, Sehenwürdigkeiten und Freizeittipps unter www.hoennetal.de.

2 km

Aussichtsturm Ebberg in Balve - Eisborn

Aussichtsturm

Im Jahr 2013 errichteter Aussichtssturm auf dem Ebberg bei Balve-Eisborn.

Wegbeschreibung

Wegmarkierung E3. Von der Dorfmitte gehst du zunächst über die Eisborner Dorfstraße ein kurzes Stück auf die Grübecker Straße und dann nach links in die Straße "Zur Mailinde". Am Ende der Straße geht es direkt über die Kreisstraße über einen asphaltierten Weg in den Wald hinein. Nun ansteigend bis zu einer Freifläche, auf der links der Turm bereits zu sehen ist. Anschließend Turmbesteigung mit herrlichen Ausblicken auf das Hönnetal. Nach dem Abstieg geht es nun direkt geradeaus rechts am Zaun entlang bergab bis du auf einen Waldweg triffst. Diesem folgst du nach rechts wieder absteigend bis zur Kreisstraße, die dich wieder nach links, weiter absteigend, in die Dorfmitte führt.

Über die B515 aus Richtung Menden bzw. Balve in das Hönnetal. Von dort der Beschilderung Richtung Eisborn folgen.

In der Dorfmitte an der Schützenhalle.