Tour zum Bundesgolddorf Milchenbach

Startseite / Outdooractive Touren / Tour zum Bundesgolddorf Milchenbach
Ein Ausflug in den Nachbarort Milchenbach

Kirche in Saalhausen

Wegbeschreibung

Die Tour startet an der Kirche in Saalhausen. Von dort aus geht es über die Lennebrücke zur Jenseite. Sie gehen geradeaus bis zum großen Fachwerkhaus und biegen dort links Richtung der Wegekennzeichnung X18/Rothaarsteigzubringer (schwarzes liegendes R auf gelbem Untergrund). Am Ende der Straße "Auf der Jenseite" biegen Sie links ab und direkt nach dem steilen Anstieg halten Sie sich wieder links. Nichtrechts X18/Rothaarsteigzubringer weiter folgen! Sie gehen immer weiter geradeaus im Bogen um den Roßnacken herum, bis zur geteerten Straße. Dort gehen Sie links und immer weiter abwärts bis zum Wanderparkplatz Milchenbach. Hier ist ein Abstecher in das Bundesgolddorf Milchenbach möglich! Am Wanderparkplatz überqueren Sie einmal die Straße und halten sich dann wieder direkt links und folgen dem L-Weg bis Störmecke. Kurz vor der Lennebrücke in Störmecke überqueren Sie die Straße und gehen links über den Lennetalweg zurück bis zur Kirche in Saalhausen.

Mit dem Bus SB9 von Lennestadt-Altenhundem oder Schmallenberg bis zur Bushaltestelle an der Kirche.

An der Kirche in Saalhausen oder auf dem großen Parkplatz am Kur- und Bürgerhaus.