Rundweg durch Wiesenlandschaft in Neuenrade-Blintrop - A2 -

Startseite / Outdooractive Touren / Rundweg durch Wiesenlandschaft in Neuenrade-Blintrop - A2 -
Der gut befestigte Rundweg ist 5,9 km lang. Er führt durch Wiesen-, Weide- und Ackerlandschaften mit beeindruckenden Ausblicken fast während des gesamten Weges.

A1, A2 Blintrop - Blick auf Windräder Benkamp

A1, A2 Blintrop - Blick auf Kuschert

A2 Blintrop - Blick auf Langenholthausen

A2 Blintrop - Kapelle Blintrop

A2 Blintrop - Wegekennzeichen

Parkmöglichkeit am Spielplatz Kapellenweg in Neuenrade-Blintrop

Der aussichtsreiche Rundweg ist mit dem Wegekennzeichen A2 markiert. Da er hauptsächlich durch Wiesen-, Weide- und Ackerlandschaften verläuft, ist die gute Aussicht garantiert.

Wegbeschreibung

Bus: Wenn wir den Rundweg entgegen des Uhrzeigersinnes wandern, wenden wir uns von der Bushaltestelle Kapelle in Blintrop nach links und gehen über die Borketalstraße zum Kapellenweg bis zum Spielplatz.Autofahrer: Wir biegen wir am Spielplatz rechts ab und gehen entlang des Mostenberges mit freier Sicht zur linken Seite. Wir halten uns links und wandern bergab Richtung Langenholthausen zuerst entlang eines kleinen Baches, der in die Borke fließt, und dann entlang der Borke.Hinter den Fischeteichen an der rechten Seite biegen wir links ab und gehen entlang eines weiteren Baches, der in die Borke mündet, bergauf. Kurz vor der Anhöhe biegen wir links ab und gehen parallel zur Borke im Tal zurück nach Blintrop.Am Ende des Weges wandern wir auf der wenig befahrenen Straße nach Niedernhöfen bergab und kehren zum Ausgangspunkt zurück. Dabei kommen wir an der Blintroper Kapelle vorbei.

Bus: Mit dem Bus bis zur Bushaltestelle Blintrop-Kapelle in Neuenrade-Blintrop fahren.Fahrplanauskünfte www.mvg-online.de

Verlassen Sie die Autobahn 45 an der Anschlussstelle 14 - Lüdenscheid - und fahren rechts in Richtung Werdohl. Folgen Sie der B229 für ca. 27 km bis zur Abzweigung Richtung Blintrop. Von der A46 kommend verlassen Sie die Autobahn an der Anschlussstelle 64 - Hüsten - und folgen der B229 für ca. 18 km bis zur Abzweigung Blintrop.In Blintrop biegen Sie links in die Borketalstraße ab und dann rechts in den Kapellenweg. Am Spielplatz befinden sich Parkmöglichkeiten.

Am Spielplatz Kapellenweg in Neuenrade-Blintrop (kostenlos)