Rundwanderung Belecke (A 8)

Startseite / Outdooractive Touren / Rundwanderung Belecke (A 8)
Rundwanderung weitestgehend durch Laub- und Mischwald größtenteils auf schmalen Waldpfaden.

Waldweg mit Wegzeichen

Ausblick auf Belecke beim Verlassen des Waldes

Handweiser "Priemplatz" und Schutzhütte

Naturbelassener Pfad

Forstweg

Wanderparkplatz am Ende der Silbkestraße in Belecke.

• Fauna
  • familienfreundlich
  • Flora

Rundwanderung in Belecke. zu 60% über naturbelassene Pfaden.

Gutes Schuhwerk ist also notwendig!

Wegbeschreibung

Wir starten die Rundwanderung an dem Wanderparkplatz am Ende der Silbkestraße in Belecke.Es geht sofort rechts den Berg hoch über einen schmalen naturbelassenen Weg, bis wir oben an einem weiteren Wanderparkplatz ankommen.Ab hier folgen wir links dem Schotterweg für ca. 1km. Jetzt kommen wir an einer Kreuzung an. Wir biegen rechts ab und laufen weiter.Nach wenigen Metern kommen wir an einem Löschteich und einer Waldhütte vorbei. Hier laufen wir vorbei und folgen dem geschotterten Forstweg bergauf.Nach insgesamt 1,7 km haben den anstrengendsten Teil der Wanderung geschafft und den höchsten Punkt erreicht. Wir bleiben noch auf dem Forstweg, bis wir an einer Kreuzung mit Schutzhütte ankommen.Hinter der Schutzhütte verläuft unsere Weg als naturbelassener Pfad weiter. Diesem Pfad folgen wir für ca. 1,5km. Jetzt biegen wir am Hochsitz links ab, überqueren einen Forstweg und gehen an der anderen Seite wieder in den Wald rein.Wir folgen jetzt einem recht schmalen naturbelassenen Weg durch Laubwald an der Rückseite einer Siedlung entlang. Es sind jetzt noch 1,8km bis zum Parkplatz.