Rundtour über Langenei

Startseite / Outdooractive Touren / Rundtour über Langenei

Tourist-Information Saalhausen

Wegbeschreibung

Der Ausgangspunkt der Wanderung ist die Tourist-Information im Kur- und Bürgerhaus in Saalhausen. Von dort aus geht es an der Grundschule vorbei zum Stelenplatz. Über den Max-Lange-Weg gelangt man zur Jenseite von der man rechts Richtung Bräukelchen wandert. Der S-Weg führt Sie nach Gleierbrück, von wo Sie am Sauerländer Anglerglück links hoch auf einen Pfad in den Wald gelangen. Von nun an der Wegemarkierung "liegendes T" folgen, bis Sie Langenei erreichen. Am Möbelhaus Kattenborn biegen Sie links in den Stöppelweg. An der Bremerichstraße rechts einbiegen und am Ende links hoch gehen bis nach Gleierbrück. Dabei folgen Sie der Wegmarkierung "liegendes T". In Gleierbrück am Femhof vorbei und die Straße queren, um links in den Wald einzubiegen. Dort folgen Sie dem S-Weg und der Wegemarkierung "Baum" die nach rechts bergab Richtung Saalhausen führt. Dieser Weg führt zur Storchenstraße von der Sie nach links in die Kranichstraße abbiegen. Von hier aus gelangen Sie zum Ausgangspunkt, der Tourist-Information zurück.

Mit dem Bus (Linie SB9) von Lennestadt-Altenhundem oder von Schmallenberg. Ausstieg an der Bushaltestelle "Kirche".