Rund um den Dünenberg in Neuenrade-Altenaffeln - A2 -

Startseite / Outdooractive Touren / Rund um den Dünenberg in Neuenrade-Altenaffeln - A2 -
Der 4,6 km lange Rundweg führt zum großen Teil durch Fichtenwald. Er ist mit dem Wegekennzeichen A2 markiert.

A2 Hespe

A2, A3 Hespe - Blick auf Wanderparkplatz Schlade

A2, A3 Hespe - Wegekennzeichen

A2, A3 Hespe

A2 Hespe

Wanderparkplatz Schlade in Neuenrade-Altenaffeln (kostenlos, Rastmöglichkeit)

Der Rundweg verläuft viel durch Fichtenwald mit mal lichtem und dann wieder mit dichterem Fichtenbestand.
Wanderparkplatz Schlade

Der Wanderparkplatz liegt an der L 842 zwischen Neuenrade Altenaffeln und Sundern Allendorf an der Allendorfer Straße und liegt nur wenige Meter vom Weitwanderweg Sauerland-Höhenflug entfernt.

Wegbeschreibung

Vom Wanderparkplatz Schlade queren wir die L842 und gehen geradeaus durch Wiesen- und Weidelandschaft. Der Weitwanderweg Sauerland-Höhenflug (Qualitätsweg Wanderbares Deutschland) führt ebenfalls hierher. Wir kommen in einen Fichtenwald. Wir biegen links ab. Weiter geht es durch den Fichtenwald. An der Kreuzung wählen wir den Weg rechts. Wir kommen aus dem Wald heraus und gehen den Weg berab bis zur Senke. Dort nehmen wir den Weg rechts und treffen auf den Weg, der uns zum Parkplatz zurück führt.

Verlassen Sie die Autobahn 45 an der Anschlussstelle 14 - Lüdenscheid - und fahren rechts in Richtung Werdohl. Folgen Sie der B229 für ca. 19 km bis zum Ortsteil Küntrop. Von der A46 kommend verlassen Sie die Autobahn an der Anschlussstelle 64 - Hüsten - und folgen der B229 für ca. 25 km bis zum Ortsteil Küntrop. In Küntrop nehmen Sie die L842 Richtung Affeln und weiter Richtung weiter Richtung Altenaffeln. Der Parkplatz „Schlade“ befindet sich ca. 1,5 km ortsausgangs von Altenaffeln in Richtung Allendorf.

Wanderparkplatz Schlade (kostenlos, Rastmöglichkeit)