Kirchbergweg nach Altenhundem

Parkplatz an der Tourist-Information Saalhausen

Busbahnhof in Lennestadt-Altenhundem

• Von A nach B

Wegbeschreibung

Die Tour startet an der Tourist-Information im Kur- und Bürgerhaus. Von dort aus geht es an der Grundschule vorbei zum Stelenplatz. Über den Max-Lange-Weg erreicht man die Straße "Auf der Jenseite". Auf diese Straße rechts abbiegen in Richtung Bräuckelchen. Von dort aus bis zur Brücke zum Kurpark laufen. Ab diesem Punkt halten Sie sich links und folgen dem Weg A5, der zunächst Steil ansteigt. An der zweiten Weggabelung müssen Sie rechts in Richtung Steinernes Kreuz abbiegen und stets auf dem L Weg bleiben, bis das Steinerne Kreuz erreicht ist. Am Steinernen Kreuz die Straße queren und weiter auf dem L, X6 Weg bleiben, bis Altenhundem erreicht ist. In Altenhundem geht es an der Kirche vorbei zum Bahnhof. Von hier aus besteht die Möglichkeit mit der Buslinie SB9 zurück nach Saalhausen zu fahren.

Mit dem Bus (Buslinie SB9) von Lennestadt-Altenhundem oder Schmallenberg nach Saalhausen (Bushaltestelle "Kirche").