Böddeswanderweg

Startseite / Outdooractive Touren / Böddeswanderweg
Aussicht von hoch oben genießen!

Jagdhaus

Im Böddestal Richtung Jagdhaus

Kirche in Saalhausen

Wegbeschreibung

Vom Startpunkt der Tour, die Kirche in Saalhausen geht es ein kurzes Stück entlang der Hauptstraße Richtung Schmallenberg. An der Fußgängerampel in der Nähe des Getränkemarktes überqueren Sie die Bundesstraße B236 und gehen geradeaus über einen kurzen schmalen Pfad. An der nächsten Querstraße, die Auerhahnstraße biegen Sie rechts ab und gehen weiter geradeaus bis zur Firma Peetz. Gehen Sie entlang der Mauer der Firma Peetz. Einige hundert Meter später folgt auf der rechten Seite ein Hirschgehege. Auch hier gehen Sie dran vorbei bis zur zweiten Weggabelung. Hier biegen Sie halblinks ab in Richtung Jagdhaus. Im Wald gehen Sie dann immer weiter aufwärts bis zum Jagdhaus. Dort biegen Sie sofort wieder links ab und folgen eine längere Strecke dem weißen Dreieck auf schwarzem Hintergrund zurück Richtung Saalhausen. An der nächsten Wegkreuzung biegen Sie links ab und folgen dem X18 zurück nach Saalhausen.