Abwechslungsreicher Rundweg in Neuenrade-Altenaffeln - A3 -

Startseite / Outdooractive Touren / Abwechslungsreicher Rundweg in Neuenrade-Altenaffeln - A3 -
Der 4,6 km lange Rundweg beginnt am Wanderparkplatz Schlade.

A2, A3 Hespe - Blick auf Wanderparkplatz Schlade

A2, A3 Hespe

A2, A3 Hespe - Wegekennzeichen

A3 Hespe - Wegekennzeichen

Wanderparkplatz Schlade in Neuenrade-Altenaffeln (kostenlos, Rastmöglichkeit)

• kinderwagengerecht

Der gut befestigte Rundweg mit schönen Aussichten führt durch abwechslungsreiche Landschaften. Wiesen- und Weidenlandschaften wechseln sich mit Fichten- und Laubwald und auch Weihnachtsbaumanpflanzungen ab. Der Weg ist mit dem Wegekennzeichen A3 markiert.
Wanderparkplatz Schlade

Der Wanderparkplatz liegt an der L 842 zwischen Neuenrade Altenaffeln und Sundern Allendorf an der Allendorfer Straße und liegt nur wenige Meter vom Weitwanderweg Sauerland-Höhenflug entfernt.

Wegbeschreibung

Vom Wanderparkplatz queren wir die L842, gehen ein kleines Stück geradeaus und biegen dann rechts ab. Eine Weile führt der A3 uns über den Weitwanderweg Sauerland-Höhenflug (Qualitätsweg Wanderbares Deutschland).An der nächsten Kreuzung beginnt der eigentliche Rundweg. Wir wenden uns nach links und wandern im Uhrzeigersinn. Am Ende des Weges nehmen wir den Weg rechts. An dem asphaltierten Weg angekommen halten wir uns rechts und gehen bergab bis zur nächsten Abzweigung rechts. Wir folgen links dem Asphaltweg. In der Senke wenden wir uns nach rechts und steigen entlang des Bachlaufes der Lürmke den Weg hinauf.Kurze Zeit später erreichen wir den Ausgangspunkt des Rundwanderweges und kehren zum Parkplatz zurück.