Rundwanderung über Hundesossen

Startseite / Rundwanderung über Hundesossen
Eine Wanderung zum Nachbarort Hundesossen.

Kirche in Saalhausen

11 km

Wegbeschreibung

Vom Startpunkt aus geht es ein kleines Stück auf dem Bürgersteig entlang der Hauptstraße B236 in Richtung Schmallenberg. An der Fußgängerampel überqueren Sie die Straße, gehen ein kleines Stück geradeaus und biegen dann in der Siedlung rechts ab, Richtung Haus Hilmeke. Oberhalb von Haus Hilmeke geht es geradeaus weiter. Nach ca. 4 km erreichen Sie eine Schranke. Dort gehen Sie talwärts und folgen dem ersten Weg im spitzen Winkel rechts in Richtung Hundesossen. Wenn Sie den Ort durchquert haben, überqueren Sie die B236 und gehen über eine kleine Brücke, am Goldstein-Denkmal vorbei. Links abbiegen und dem zweiten Weg nach 100m rechts Richtung Milchenbach folgen. Kurz vor dem Wanderparkplatz biegen Sie wieder rechts ab und folgen dem L-Weg bis Störmecke. Vor der Lennebrücke in Störmecke überqueren Sie noch einmal die Straße und gehen nach links über den Lennetalweg zurück nach Saalhausen.

Mit dem Bus SB9 von Lennestadt-Altenhundem oder Schmallenberg bis zur Bushaltestelle an der Kirche in Saalhausen.

An der Kirche oder auf dem großen Parkplatz am Kur- und Bürgerhaus in Saalhausen.